Unser Vorgehen

Wie gehen wir vor?

Zu Beginn eines BI- und Automatisierungs-Projekts sind die genauen Anforderungen an die Lösung in vielen Fällen unklar. Früher wurde in langwierigen Prozessen versucht, alle Anforderungen bis ins letzte Detail genau festzuhalten und erst dann mit der Umsetzung zu beginnen (sog. «Wasserfall»-Vorgehen). Dies funktioniert in der heutigen VUCA-Welt aber immer schlechter.

Viel eher hat sich ein iteratives Vorgehen bewährt, womit bereits früh Ergebnisse zum Testen weitergegeben werden können. Das Feedback aus den ersten Anwendungen kann sofort in der weiteren Lösungsentwicklung berücksichtigt werden. 

Dieses Vorgehen führt nicht nur zu einem insgesamt besseren Endergebnis, sondern auch zu deutlich weniger Risiken.

Ein erster Sprint für die Entwicklung einer BI-Lösung kann konkret so aussehen:

Wie kann DataVision unterstützen?

Grundsätzlich bieten wir drei verschiedene Supportmodelle an.

Da aber jedes Unternehmen einzigartig ist, können diese Modelle auch kombiniert oder auf Ihre Situation angepasst werden.